Anzeigen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Anzeigen

Opernball Nürnberg

Nürnberger Opernball
Nürnberger Opernball

Opernball Nürnberg

Der Opernball in Nürnberg hat eine langjährige Tradition begeistert sein hochkarätiges Publikum. Abwechslungsreiche Unterhaltung mit einer Mischung aus klassischen Programmpunkten und Shows erwartet den Besucher.

GUTER ZWECK

„Feiern und Gutes tun“  - Ein Teil der Einnahmen aus dem Opernball in Nürnberg und dem großen Opern-Air-Fest wird an soziale, kulturelle und ökologische Projekte in der Region gespendet.

Für den guten Zweck werden am Ballabend im Rahmen der Wohltätigkeits-Tombola vielfältige Sponsorenpreise verlost. Jedes Los ist ein Gewinn für die Region – denn der gesamte Erlös der Tombola fließt in die Spendensumme ein.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Opernball Nürnberg

Nürnberger Opernball
Nürnberger Opernball

Infos zum Event

VIP-Loge oder Flanier-Karte

Es wird allen Ballgästen ein umfassendes All Inclusive-Paket geboten. Falls gewünscht, können Flanier-Karten auch ohne das Menü im Restaurant gebucht werden. Neben einer exzellenten Weinauswahl sind verschiedene Biere, Softdrinks und Kaffeespezialitäten im Kartenpreis inklusive.

Es steht eine Auswahl edler Spitzenweine gegen Aufpreis zur Verfügung.

Galatisch- und Logengäste

Galatisch- und Logen-Karten beinhalten ein mehrgängiges Menü aus der Gourmetküche sowie den exklusiven Zugang zum Private Club mit einer erlesenen Auswahl an Speisen und speziellen Getränken.

Flanier-Gäste

Flanier-Gäste speisen – falls gebucht – ein eigens kreiertes Menü à la carte im Opernball-Restaurant. Schnell sein lohnt sich: Die Anzahl der Tickets mit Menü ist begrenzt! Erlesene Süßspeisen im Kaffeehaus  sowie der Mitternachtssnack sind bei allen Tickets inklusive

Impressionen

Nürnberger Opernball American Dreams
Nürnberger Opernball American Dreams

Unter dem Motto „American Dreams“ fand der Nürnberger Opernball mit viel Prominenz aus Politik, Medien und Society statt.

Ganz getreu dem Thema der 50er Jahre konnten die Gäste des Opernballs in Nürnberg Ihre prachtvollen Roben zu den Klängen der Band The Ballroomshakers s(ch)wingen oder dem Opernstar Erwin Schrott zusammen mit der Staatsphilharmonie lauschen, der seine Zuhörer mit dem gefühlvollen Liebeslied „Besame Mucho“ verzauberte.

Neben der Prominenz aus Politik, wie Oberbürgermeister Ulrich Maly mit seiner Ehefrau Petra, Staatsminister Joachim Herrmann mit seiner Ehefrau Gerswid oder Staatsminister Markus Söder mit seiner Ehefrau Karin, tummelten sich auch regionale Stars wie die Moderatoren Anna Noé und Flo Kerschner von Hit Radio N1 auf dem Roten Teppich.

Auch die Modewelt war durch die Nürnberger Modeikone Dominic Armbrüster und Ehemann Detlef vertreten, sowie den Berliner Designer Matthias Maus mit seiner Begleitung. Sie ließen sich stilecht von einer pinkfarbenen Limousine vorfahren, um einen wundervollen Abend zu verbringen.

Nürnbergs BMW-Chef Ralf Schepull

Nürnberger Opernball American Dreams
Nürnberger Opernball American Dreams

BMW-Chef Ralf Schepull und seine Ehefrau Petra ließen sich das Nürnberger Event ebenfalls nicht entgehen und waren Gäste des Opernballs, Ex-Moderatorin Milka Loff Fernandes des Musiksenders Viva oder die Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis, die in Begleitung von Opernball-Coiffeur Marcel Schneider kam.

Wie in jedem Jahr war die Veranstaltung ein leuchtendes Fest von Farben und verschiedensten Persönlichkeiten. Jedoch hat die Zahl der Besucher im Vergleich zum vergangenen Jahr stark abgenommen. Waren es im Jahr 2013 noch rund 2400 Gäste, so waren es heuer gerade mal 1200 bis 1500.

Um den Opernball wieder attraktiver zu machen, könnte es es laut Opernball-Friseur Schneider eine Lösung sein, den Ball nur alle zwei Jahre zu veranstalten oder die Flanierkarten günstiger zu gestalten.

In jeden Fall war auch in diesem Jahr der Nürnberger Opernball ein schillernder und prachtvoller Event mit namhafter Prominenz und wundervoller, vielseitiger musikalischer Untermalung.

 

Anzeigen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Anzeigen