Krimi-Dinner Events in Franken

Die Krimi-Dinner Events verbinden eine Krimi-Geschichte im englischen Stil, die Ihnen als Schauspiel dargeboten wird, mit einem köstlichen Gourmet-Essen. Dabei wird Ihr kriminalistische Scharfsinn auf die Probe gestellt. Sie sind mitten im Geschehen und können so einen Tatort hautnah miterleben, während Sie Ihr leibliches Wohl immer im Blick haben.

Beim Krimi-Dinner werden fünf Folgen dargeboten: 1) Die Jagd im schwarzen Moor 2) Leichenschmaus 3) Der Spuk von Darkwood Castle 4) Die Nacht des Schreckens 5) Die Hochzeit in Schwarz.

Das Krimi-Dinner finden in exklusiven Hotels/Burgen/Schlössern statt, die ein besonderes Ambiente bieten: Mississippi Queen Nürnberg,  Schloss Hotel in Neufahrn,  Logenhaus in Fürth , Burg Abenberg  und an anderen Orten 

Quelle Bilder: Mit freundlicher Unterstützung von Engelservice

Anzeigen

26.03.2023

Es gibt keine Events an diesem Tag.

Anzeigen

Das Orginal - Krimidinner Veranstaltungen Nürnberg & Franken

Bestimmte Zeiten einstellen
Bestimmten Zeitraum einstellen

26.03.2023

Es gibt keine Events an diesem Tag.

26.03.2023

Es gibt keine Events an diesem Tag.

KRIMIDINNER – Die Nacht des Schreckens

KRIMIDINNER – Die Nacht des Schreckens
KRIMIDINNER – Die Nacht des Schreckens

Episode I - Wie alles begann...

Lord Ashtonburry feiert seinen 60.Geburtstag im Kreise seiner Familie und unterstützt durch die Mitglieder des Puddingclubs, einem Verein zur Erhaltung des schottischen Brauchtums.

Alles was Rang und Namen hat, alle Weg Begleiter vergangener Zeiten, finden sich ein, um mit Ihm diesen Abend zu begehen.

Alle ? Nein, nicht alle!

Denn einer wurde vergessen....

...einer, den niemand, am wenigsten der Lord selber, sehen wollte.

Ein dunkler Schatten aus seiner Vergangenheit, der Rache nehmen will und einen fürchterlichen Fluch auf Lord Ashtonburry und seine Angehörigen legt.

Und dieser Fluch wird in der
"Nacht des Schreckens"
nicht nur ein Opfer finden…

 

KRIMIDINNER-Die Jagd vom schwarzen Moor

Das Orginal - Die Jagd vom schwarzen Moor
Krimidinner - Die Jagd vom schwarzen Moor

Der fünfte Teil der Ashtonburry-Chronik.

Die legendäre Schwarzwildjagd über das Moor, der Höhepunkt der schottischen Jagdsaison, findet ihren Abschluss beim großen Wildschmaus auf einem geheimnisvollen Schloss.

Doch diesmal geht die Einladung nicht nach Darkwood Castle, dem Stammsitz der Ashtonburry's, sondern auf ein elegantes Jagdschloss in der Nachbarschaft.

Allerdings weiß keiner der geladenen Gäste, wer der neue Eigentümer ist, der Landsitz hatte jahrelang leer gestanden. Seit...ja seit jenem tragischen Verschwinden seiner letzten Bewohnerin.

Ein dunkles Geheimnis scheint diesen Ort zu verzaubern und wie das schwarze Moor, ziehen sich auch die Wurzeln der Vergangenheit bis zum Anwesen der Ashtonburry's.

Kann Bourke, Chief Inspector a.D., das Geheimnis lüften, bevor auch seine Verlobte, Lady Ashtonburry, in den Bann dieser alten Sage fällt?

Warum wurde das Jagdhorn an die Wand gekettet?

Und wer ist der geheimnisvolle Gastgeber?

Vielleicht gelingt es Ihnen diese Rätsel zu lösen, um den Bann zu brechen....

Denn eines ist sicher, sie wird weiterziehen:

"Die Jagd vom schwarzen Moor"

Todsicher!

KRIMIDINNER – Ein Leichenschmaus

KRIMIDINNER – Ein Leichenschmaus
KRIMIDINNER – Ein Leichenschmaus

Ein außergewöhnlicher Abend a lá Edgar Wallace

mit mindestens einer Leiche.

Der Geist Englands der frühen 60er Jahre weht durch den Saal.

Eine illustre Gesellschaft kommt zu einer besonderen Feier zusammen. Der Anlass ist die Testamentseröffnung des wohlhabenden und plötzlich verstorbenen Lord Ashtonburry.
Seine Witwe empfängt die geladenen Gäste im Kaminzimmer des Schlosses an üppig dekorierten Tischen.

Soweit scheint alles noch recht normal.

Doch was sich dann im Verlauf des delikaten 4-Gänge-Menüs abspielt, lässt mysteriöse Verwicklungen erahnen. Sollten sie einem der Angehörigen zum Verhängnis werden?
Starb der Lord wirklich eines natürlichen Todes oder stolperte er über seinen raffsüchtigen Neffen?

Nach anfänglicher Verwirrung wird schnell klar, dass jeder der Anwesenden einen mehr als triftigen Grund gehabt hätte, einen Mord zu begehen.
Und damit ist die Bühne frei. Nicht nur für den herbeigerufenen Inspektor. Sondern auch für die undurchsichtige Verwandtschaft, die sich mehr als verdächtig macht.

KRIMIDINNER – Hochzeit in Schwarz

KRIMIDINNER – Hochzeit in Schwarz
KRIMIDINNER – Hochzeit in Schwarz

Kurz nach dem Tod ihres Vaters Lord Ashtonburry feiert Cora Tilling ihre lang ersehnte Hochzeit. Einige Familienangehörige sind darüber gar nicht begeistert. Sie setzen alles daran, dem jungen Glück jede Menge Steine in den Weg zu legen. Und so trüben üble Verdächtigungen die Feier.

Wie kam der Bräutigam, der sonst all sein Geld verspielt, so überraschend zu Reichtum? Welches Geheimnis verbirgt die mittellose Braut?

Und warum lässt der sonst so zuverlässige Pfarrer so lange auf sich warten?

Wer beim "Leichenschmaus" schon als Erbschleicher anwesend war, wird seine helle Freude haben, die Familienmitglieder zur "Hochzeit in Schwarz" wieder zu sehen . Alle neu dazu stoßenden Hochzeitsgäste des Ashtonburry-Clans sind herzlich willkommen. Und keine Sorge, bei einer Hochzeit kann ja schließlich niemandem etwas zustoßen. Oder vielleicht doch?

KRIMIDINNER – Der Spuk von Darkwood Castle

KRIMIDINNER – Der Spuk von Darkwood Castle
KRIMIDINNER – Der Spuk von Darkwood Castle

Der vierte Teil der Ashtonburry-Chronik.

Schloss Darkwood, der Stammsitz der Familie Ashtonburry, soll versteigert werden, denn die Unterhaltskosten sind nicht mehr zu finanzieren.

Dabei geht ein Gerücht um, im Gemäuer des Schlosses ruhe ein sagenhafter Schatz, den der 4. Lord Ashtonburry aus Protest gegen die Untreue seiner Gattin, mitsamt dem erlegten Liebhaber, eingemauert haben soll!

Der Frevel des geplanten Verkaufs erschüttert selbst die Gebeine der Ahnen derer von Ashtonburry, die im Mausoleum des Schlosses Darkwood ruhen. Besonders einem raubt es die ewige Ruhe und er verlässt die feuchte Gruft, um seine letzt Ruhestätte zu schützen

Der Geist des Hauses Ashtonburry geht um und er wird nicht ruhen, bis er die Schuldigen gefunden und zur Rechenschaft gezogen hat.