Kundenevents für Nürnberg und Franken planen

Ihr Event in besten Händen

Übersicht Firmenevents

Checkliste für Ihre Kunden-Veranstaltung

Schritt 1: Grundgerüst erstellen

  • Veranstaltungsziel festlegen
  • Zielgruppe(n), Teilnehmerzahl, Begleitpersonen ermitteln
  • Termin und Dauer festlegen
  • Kostenplanung durchführen
  • Festlegung des Budgets
  • Finanzierungsmöglichkeiten recherchieren, Sponsoring prüfen
  • Location bestimmen
  • Rahmenprogramm ausarbeiten und organisieren
  • Organisationsteams bilden für: Catering, Bühne (Ton und Licht), Künstlerbetreuung, Dekoration und Logistik

Schritt 2: Detailarbeit

  • Prüfen ob die Location den Anforderungen entspricht: Anzahl der Gäste
  • Sicherstellen, dass sich alle Mitwirkenden den Termine frei halten
  • Speisen und Getränke festlegen und beim Caterer buchen 
  • Prüfen, ob Gäste von außerhalb kommen und falls nötig, Hotels buchen
  • Anfahrtsplan erstellen und Parkmöglichkeiten checken 
  • Presse informieren, einladen und Pressemappe vorbereiten
  • Fotograf anfragen und buchen
  • Medien aufmerksam machen: Inserate, Website schalten
  • Newsletter und Emailverkehr auf das Event zuschneiden

Schritt 3: Durchführung

  • Aufbauten in der Location
  • Briefing aller Mitarbeiter und klären letzter Fragen 
  • Kontrolle Catering, Technik, Logistik
  • Generalprobe: Sound- und Lichtcheck
  • Ansprechpartner für Show-Acts, Catering und Presse checken
  • Vertriebs- und Servicekräfte einsetzen
  • Abbau des Events (ggf. Rücktransport)

Schritt 4: Nacharbeit

  • Dankesschreiben
  • Veröffentlichung der Bilder
  • Feedback einholen
  • Dienstleister bezahlen

 

Warum Kundenevents?

Kundenevents planen
Kundenevents Ideen für Firmen

Sehr oft führt die klassische Werbung mit Email-Marketing, Flyern und Annoncen nicht zum Ziel. Ihre Kunden brauchen noch einen besonderen Kick, um sich auf Ihr Geschäft einzulassen. Ihr Kundenevent kann diesen entscheidenden Anstoß liefern! Beim Event begegnen Sie Ihrem Kunden auf einer Wohlfühlebene, auf der er leichter bereit ist, sich auf Ihre Produkte einzulassen und eine Kaufentscheidung emotional einfacher fällt.

Kunden-Veranstaltungen sind ein wertvoller Schlüssel zur Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung, Kundenbindung und Imagebildung. Was schafft nun bei Ihren Kunden eine solche Wohlfühlebene? Wie gestalten Sie Ihr Kundenevent, um genau dieses Ziel zu erreichen?

Welche Ziele will ich mit meinem Kunden-Event erreichen?

Ihre Ziele sollten klar sein. Wollen Sie bei einer Geschäftseröffnung potentiellen Kunden anlocken und sich bekannt machen? Möchten Sie Ihren Umsatz in einer saisonal schwierigen Zeit ankurbeln? Oder wollen Sie ein neues Produkt vorstellen? Wir unterstützen Ihre Ziele ganz individuell!

Zielgruppen bestimmen und Bedürfnisse erkennen

Welche Zielgruppen möchten Sie ansprechen und welche Bedürfnisse haben diese? Sind Ihre Zielgruppe Frauen und/oder Männer, Mütter und/oder Väter. Eltern haben das Bedürfnis, Ihre Kleinen für eine Zeit sicher versorgt zu wissen, damit sie entspannt einkaufen können. Junge Frauen und Männer zieht es zu abenteuerlichen Erlebnissen.Wir sind für jede Ihrer Zielgruppen da!  

Ideen für Ihr Kundenevent

Jetzt kommt unser Eventmarketing zum Zug. Wir bringen kreative Lösungen und holen Ihre Zielgruppe genau dort ab, wo Ihre Bedürfnisse liegen. Oder anders ausgedrückt, wir gestalten eine Wohlfühlatmosphäre für Sie, die Ihren Kunden emotional die Kaufentscheidung erleichtert.

Sie können Events anbieten, die im Kontext, zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen stehen.

Virtuelle Realität IcarusBeispiel: Sie haben ein Fitness-Studio, dann bieten wir Ihnen zum Beispiel für Ihre Eröffnungsfeier eine Kletterwand an, um Kunden für Ihr Fitnessstudio zu gewinnen. Oder Sie bieten Softwarespiele an, dann bieten wir Ihnen für Ihr Verkaufs-Event ein VR-Event-Modul (Virtual Reality Modul) an, um für die nötige Aufmerksamkeit für Ihr Event zu erzeugen. Kunden verbinden positive Erfahrungen mit den Orten, an denen Sie diese erlebt haben und kehren gerne an diese Orte zurück.

Es besteht aber auch die Möglichkeit Events anzubieten, die nicht direkt etwas mit ihren Produkten zu tun haben.

Mitmach- ZirkusBeispiel: So können Sie z.B. einen Mitmach-Zirkus für die Animation von Kindern mieten, um Familien in Ihr Geschäft zu locken.

Sie wollen Events anbieten, die einen hochwertigen Rahmen, für Ihre hochwertigen Produkte bieten.

Kulturevent - Krimi-DinnerBeispiel: Veranstalten Sie ein Kulturereignis (Theaterstück, Musikband, etc.) in Ihrem Haus, um Ihre neuen hochwertigen Produkte einzuführen. Möglichst mit handverlesenen Kunden, damit diese sich besonders wertgeschätzt fühlen. Sie erreichen damit potentielle Käufer, die ein echtes Interesse an Ihren Produkten haben, Ihr Event genießen. Eine klassische Win-Win Situation für Ihre Kunden und Sie.

Je passgenauer Ihr Kunden-Event auf Ihr Geschäft zugeschnitten ist, um so mehr Erfolg stellt sich für Sie ein. Unsere Eventagentur hat eine Vielzahl von Events zur Auswahl und kann Ihnen Erfahrungswerte liefern, wie sie am besten Ihre Ziele erreichen. Fragen Sie bei uns nach, wir beraten Sie gern.

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